Schönberg GbR - Vermietungsservice
Infohotline (tägl. 09:00 bis 20:00 Uhr)
04451 96 96 577 0171 411 70 67

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie sind die An- und Abreisezeiten?
Wenn nichts anderes im Mietvertrag vereinbart ist dürfen Sie ab 15:00 Uhr anreisen und müssen am Abreisetag bis 11:00 Uhr das Objekt verlassen. Eine späte Anreise in der Nacht ist ebenfalls möglich.

Wie viel muss ich wann bezahlen?
Nach Erhalt des Mietvertrags per E-Mail leisten Sie 30% Anzahlung und 14 Tage vor Anreise die restlichen 70%. Sollte die Anreise bei Vertragsabschluss in weniger als 3 Wochen erfolgen, zahlen Sie sofort die Gesamtsumme.

Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung z.B. hier: klick! 

Muss eine Kaution hinterlegt werden?
Im Normalfall gibt es bei uns keine Kaution.

Wie bekomme ich den Schlüssel?
Nach Zahlungseingang der Gesamtsumme erhalten Sie von uns per Mail die „Information zur Schlüsselübergabe“

Gibt es eine Mindestmietdauer?
Zur Hauptsaison vermieten wir ab 7 Übernachtungen (Buchungslücken können auch mit weniger Tagen belegt werden). Zu Brückentagswochenenden gelten besondere Pauschalpreise. In der übrigen Zeit vermieten wir ab 3 Tagen.

Gibt es zu jedem Objekt einen Parkplatz?
Ja, jedes Objekt hat einen eigenen Parkplatz. Weitere Fahrzeuge können nach Anmeldung bei der Kurverwaltung mit der dort erhältlichen Parkkarte kostenlos auf den öffentlichen Parkplätzen im Ort abgestellt werden.

Was kostet Bettwäsche?
Bei uns können Sie Bettwäsche im Paket mit 2 Handtüchern für 18,- Euro / Person buchen. Die Betten sind dann frisch bezogen.

Wie werden Kinder berechnet?
Bei uns zählt jede Person, egal wie alt diese ist. Also ggf. auch als „Extraperson“ wenn die „Normalbelegung“ erreicht ist.

Kann ich ein Kinderbett und Hochstuhl mieten?
Ein Kinderbett + Hochstuhl kann als Set für jedes Objekt gemietet werden. Beim Kinderbett handelt es sich überwiegend um Reisebetten ohne dicke Matratze, sondern nur mit der dünnen Einlage die vom Hersteller mitgeliefert wird. (Gebühren siehe Preise der einzelenen Objekte)

Wo bezahle ich die Kurtaxe?
Die Nordsee ServiceCard erhalten Sie nach Anreise bei der Kurverwaltung,
Edo-Wiemken-Str. 61, 26316 Dangast - Die Öffnungszeiten sind Mo bis Fr: 10.00 - 17.00 Uhr 
und Sa + So: 10.00 – 16.00 Uhr - Die Preise: von 0,50 € und 2,00 € je nach Saison und Alter des Gastes.

Gibt es einen Supermarkt im Ort?
Ja, der EDEKA-Markt Pieper ist von jedem unserer Objekte in Dangast in weniger als 10 Minuten Fußweg zentral im Ortskern zu erreichen.

Wie weit ist es bis zum Strand?
Alle unsere Objekte sind maximal 8 Minuten Fußweg bis zum Strand entfernt. Viele sogar nur 5 Minuten und weniger.

Dürfen Hunde mit an den Strand?
Es gibt einen Bereich nur für Gäste ohne Hunde und am Kurhausstrand dürfen die Hunde auch mit ans Wasser.

Sind Hunde in Ihren Objekten erlaubt?
Das ist unterschiedlich. Siehe Preislisten der einzelnen Objekte.

Ist WLAN verfügbar ?
Ja, in vielen unserer Objekte bieten wir Ihnen WLAN an. Die Preise sehen Sie in den Preislisten der einzelnen Objekte.

Was kann ich in Dangast unternehmen?
Vieles wie z.B.: Ausflugsfahrten mit der Etta von Dangast, Schwimmen in der Nordsee, geführte Wattwanderungen, ein Besuch im DanGastQuellbad mit Riesenrutsche und der neuen Saunalandschaft Watt’n Sauna, Kunst und Kultur erleben, den legendären Rhabarberkuchen im Kurhaus genießen und vieles mehr...

Wie funktioniert die Stornierung einer verbindlichen Buchung?
Für den Fall, dass Sie die Reise nicht antreten können, bitten wir um schnellstmögliche Mitteilung.
Gelingt es uns, das Haus anderweitig zu gleichen Konditionen zu vermieten, erhalten sie die geleistete Zahlung anteilig zurück.
In jedem Fall ist eine Bearbeitungspauschale von € 92,-- zu zahlen.
Sollte eine Weitervermietung nicht möglich sein, gilt folgende Regelung der Stornokosten:
- Über 50 Tage vor Mietbeginn = 30%,
- 49 - 20 Tage = 60%,
- 19 - 0 Tage = 100% der Gesamtmiete.
In Fällen höherer Gewalt kann die Buchung von uns gekündigt werden, oder wir vermitteln Ihnen ein ähnliches Objekt.

Was bedeuten die Pauschalpreise zu besonderen Terminen?
(Für die so genannten Brückentage wie zum Beispiel Ostern , 3. Oktober oder auch Silvester und so weiter haben wir abweichend von unserer normalen Preisgestaltung  Ausnahmeregelungen in Form von Pauschalpreisen. Diese basieren auf den Preisen der Hauptsaison, inklusive der Endreinigung, inklusive aller mitreisenden Personen, inkl. Energiekosten und auch eventuell mitreisender Haustiere. Sie können am Anreisetag schon ab 10:00 Uhr anreisen und am Abreisetag noch bis 18:00 Uhr bleiben. Das beinhaltet volle 5 Tage über Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, 3. Oktober Wochenende, Reformationstag-Wochenende und Silvester. Das beinhaltet volle 4 Tage über  das 1. Mai Wochenende. Wir halten diese Regelung für unsere Mieter besser, als eine Mindestmietzeit von 7 Tagen vorzugeben.) Auf allen Portalen weisen wir mit folgendem Text auf die besonderen Preise hin: „Wir behalten uns vor, zeitweise abweichende Preise innerhalb der Saisonzeiten zu berechnen. Insbesondere an sogenannten Brückentagen.“